A A A

Pressemitteilungen

Ehrung der Leiterin der Kassenverwaltung der Gemeinde Niederdorfelden

Ein ganz besonderes Jubiläum konnte Gabriele Giesel am 01. August 2018 begehen. Die Leiterin der Gemeindekasse feierte an diesem Tag ihr 40-jähriges Dienstjubiläum.
 

„Dorfelden im Zeugnis der Zeit“

Großer Andrang im Rathaus Niederdorfelden zur Ausstellungseröffnung

Am 01. August konnte Bürgermeister Klaus Büttner zusammen mit der Kuratorin Karin Schrey mehr als 100 Gäste aus Niederdorfelden und Umgebung...

Ausstellung „Dorfelden im Zeugnis der Zeit“ im Rathaus Niederdorfelden

vom 1.8. bis 31.10.2018

„Im Namen Gottes schenke ich, Isinhard, ….. zehn Joch Ackerland im Dorf Turinvelde, im Gau Wettereiba…“. In diesem Eintrag im Codex Laureshamensis vom 30. August 768 wird der Name...

Neue Schiedspersonen vereidigt – „alte“ Schiedspersonen verabschiedet

Am 18. Juni wurden im Amtsgericht Hanau die neuen Schiedspersonen, Carola Rebholz und Uwe Spieckermann offiziell in ihr Amt eingeführt und vereidigt.

Sparkasse Hanau spendet 5.000 Euro für Jugendtreff Würfel

Hanau, 26. Juni 2018: Die Sparkasse Hanau hat 5.000 Euro für den weiteren Ausbau des Jugendtreffs Würfel in Niederdorfelden gespendet.

Kita Pusteblume besucht Märchenfestspiele

Als Höhepunkt und Abschluss ihrer Märchenprojektwochen sind 60 Kinder der Kita Pusteblume mit ihren Erzieherinnen und der Kita-Leitung Erika Meier zu den Märchenfestspielen aufgebrochen.

Bestes Wetter und attraktive Angebote lockten zahlreiche Besucher nach Niederdorfelden in die Pfortenstraße

Ab 11:00 Uhr ging es am Sonntag rund in der Pfortenstraße. Traditionell wurde das Fest mit einem Gottesdienst eröffnet. Den offiziellen Startschuss gab dann Bürgermeister Klaus Büttner zusammen mit der Kürbiskönigin...

Auftakt-Konzert der Akkordeana zur 1250 Jahr-Feier

Bei sommerlichen Temperaturen fand das gut besuchte Auftakt-Konzert der Akkordeana zur 1250 Jahr-Feier der Gemeinden „Dorfelle“  im Bürgerhaus Niederdorfelden statt.

Die Kita Lindenplatz im WM Fieber

Das Sommerfest der Kindertagestätte am Lindenplatz hatte in diesem Jahr die Fußball WM als Motto.

LaMimosas - nimmt eine weitere Station beim Straßenfest in Niederdorfelden 2018!

Nach der Fertigstellung des neuen Albums und einer ausgedehnten USA Konzert Tour kommt LaMimosas in diesem Sommer in die Heimat, nach Niederdorfelden.

Tolles Programm in der Pfortenstraße

Am Sonntag, den 17. Juni wird die Pfortenstraße in Niederdorfelden wieder zur Flaniermeile, die Einheimische und Gäste gleichermaßen anzieht.

Akkordeana zum Auftakt der 1250 Jahr-Feier am 03.06.2018

Bürgermeister Büttner freut sich besonders, die Akkordeana zum Auftakt der 1250 Jahr-Feier „Dorfelle“ zu begrüßen.
 

Brüder Grimm – Projektwochen in der Kita Pusteblume

Mit einem stilsicher inszenierten Theaterstück für die Kinder haben die Erzieherinnen der Kita Pusteblume die Brüder Grimm-Projektwochen eröffnet. Am Lagerfeuer vor der Stadt trafen sich Marktfrau, Müller, Vagabund und Gouvernante,...

Erlös aus Verkauf „Krabbelsack“ kommt Kindergärten zugute

Traditionsgemäß kommt der Erlös aus dem weihnachtlichen „Krabbelsack“, einem gemeinnützigen Zwecke zugute. Durch den Verkauf von Geschenkspenden an die BesucherInnen des Niederdorfelder Weihnachtsmarktes kam der...

Informationsbroschüre der Gemeinde Niederdorfelden neu aufgelegt

Frisch aus der Druckerei gekommen sind die 5.000 Exemplare der neuen Bürger-Informationsbroschüre der Gemeinde Niederdorfelden. Der Ratgeber mit interessanten Fakten, wichtigen Zahlen und vielem Wissenwerten über die Gemeinde Niederdorfelden...

Gemeinde Bücherei in Niederdorfelden wird gut und gerne Genutzt

Obwohl die Bücherei in Niederdorfelden nur drei Stunden in der Woche geöffnet ist, wird sie gerne und gut von Jugendlichen, aber auch von Erwachsenen, die sich hier Hörbücher ausleihen können, genutzt.

Aktuell...

Gemeinde Niederdorfelden sucht neue Schiedspersonen

Die Amtszeit der amtierenden Schiedsfrau Elli Markloff ist Ende Mai 2018 beendet. Frau Markloff wird nicht mehr für das Amt zur Verfügung stehen. Daher ist es jetzt erforderlich neue Bewerber für das Amt der Schiedspersonen und ihrer...

Große Freude bei den Kleinen

Am Donnerstag , den 18.Januar diesen Jahres gab es in der Krippe der KiTa am Lindenplatz Grund zur Freude für die knapp 33 Kinder der U3 Gruppen.
Aus einer generösen Spende konnte für die Kinder ein Spiegeldreieck zur Sinnes-...

Ein Mann für (fast) alle Fälle feiert Jubiläum

Drei Kindergärten, das Jakob-Burkhardt-Haus, das Rathaus und eine weitere Immobilie, Karlheinz Stark ist für all diese Gebäude zuständig. Ganz egal ob da eine Schraube locker, dort eine Lampe dunkel bleibt oder die Heizung mal...

Niederdorfelder Weihnachtsmarkt rund ums Jakob-Burkhardt-Haus (Altes Rathaus) und die Evangelische Kirche

Am 3. Adventssonntag veranstaltet die Gemeinde Niederdorfelden zusammen mit den Vereinen wieder ihren diesjährigen Weihnachtsmarkt rund um das Jakob-Burkhardt-Haus.

Bürgermeister Klaus Büttner eröffnet Weihnachtsbasar in der Kita Pusteblume

Niederdorfeldens älteste Kindertagesstätte, die Pusteblume, veranstaltet in der Woche vor dem 1. Advent ihren Weihnachtsbasar.

Das „ Haus am Lindenplatz“ sagt Danke

Es ist wieder soweit, der Jahreswechsel steht kurz bevor und wir blicken auf ein ereignisreiches Kindergarten – und Krippenjahr zurück.

Wieder Krabbelsack auf dem Niederdorfelder Weihnachtsmarkt Gemeinde Niederdorfelden bittet um Geschenke

Eindeutig Kultstatus hat der „Krabbelsack“ auf dem Niederdorfelder Weihnachtsmarkt, der sich am Stand der Kinderlobby befindet.
 

Mit Bürgermeister Klaus Büttner und Revierförster Heiner Koch im Niederdorfelder Wald unterwegs

Zur diesjährigen Waldbegehung lädt Bürgermeister Klaus Büttner alle Bürgerinnen und Bürger am Samstag, den 25. November 2017 ganz herzlich ein. Bei dem Rundgang wird der zuständige Revierförster,...