A A A
07.06.2018

LaMimosas - nimmt eine weitere Station beim Straßenfest in Niederdorfelden 2018!

Nach der Fertigstellung des neuen Albums und einer ausgedehnten USA Konzert Tour kommt LaMimosas in diesem Sommer in die Heimat, nach Niederdorfelden.

Hervorragende Kompositionen prägen die Veröffentlichung des neuen Albums Unity in Diversity – diese werden live zu hören sein.

Die LaMimosas-Songs werden am 17.06.2018 anlässlich des Niederdorfeldener Straßenfestes dem Publikum in der Zeit von ca. 19:00h- bis 21h vorgestellt.

Was passiert und was sagt LaMimosas dazu:

Unsere Musik führt Euch wieder in musikalische Erinnerungen zurück, aber auch und das vor allem, mit neuen Perspektiven nach vorne.

Unser Songwirting hat etwas mit Leben und Erfahrungen, teilweise mit ganzen Lebensepisoden zu tun. So kommen wir zu unseren Kompositionen. Jeder Song steht für sich und muss in seinem eigenen Charakter genauso ausgeprägt werden. Das machen wir und - das kann La Mimosas.

Was zu unserem Stil Rock´n Soul führt? Uns begeistern so viele Stilrichtungen und Genres. Eine Mischung aus Vielen ist es immer- Rock ist es immer und Soul auf jeden Fall dadurch, wie wir es tun, wie wir spielen.

Wir können „laut und stark“! Aber ohne „leise und mit Atmosphäre“, würden wir den Weg zur Dynamik, die uns sehr wichtig ist, nicht konsequent gehen können.

Für uns gilt: Unsere Musik kommt aus „Body&Soul„ und ist eben „Rock´n Soul“! So finden wir den Weg direkt zu Euch, zum Publikum.

Wer macht das- Wer ist LaMimosas:

  • Andreas Keppler: Voc., Harp, Percussion
  • Uli Keppler: Gitarren, Keys, Voc.
  • Jacques Voutay: Drums, Percussion, Voc.
  • Reiner Backe: Bass

Das Band-Konzept der Musiker, der Brüder Uli und Andreas Keppler, jeden Ton der ungewöhnlichen, ausgefeilten Musik selbst in die Hand zu nehmen und diese im eigenem Sinne zu produzieren und zu formulieren ist das, was das Publikum, bei den Station der LaMimosas-Band-Reise, in jedem Falle erwarten und erleben kann.

Nach der Fertigstellung und Veröffentlichung des Debütalbums

Soul on Fire“ wurde die bekannt ausdrucksstarke Musik-Idee durch die Besetzung, durch den vielschichtigen musikalischen Input und der Einflussnahme von Jacques Voutay (Drums), mit seinem grandiosen, dynamischen Spiel, zu einem schlagkräftigen Trio komplettiert.

Die einmalige Wirkung des LaMimosas Grooves wird vervollständigt durch das virtuose Spiel von Reiner Backe am Bass, der an seinem Instrument jedes Detail stilsicher kennt und einsetzt um das Publikum in Bewegung zu bringen.

Der Live Faktor bei LaMimosas:

In dieser Besetzung wird das LaMimosas Musik-Credo immer wieder auf Bühnen transportiert und dort ausnahmslos bestätigt. So wird das auch in Niederdorfelden sein.



zurück

Aktuelles

Interessierte Bürger für das Amt des Schöffen und Jugendschöffen gesucht

Bei der Gemeindeverwaltung beginnen zur Zeit die Vorbereitungen zur Bestellung der Schöffen, Hilfsschöffen sowie Jugendschöffen und Jugendhilfsschöffen für...

Mülltonnenmarken

Anfang des Jahres 2018 wurden die neuen Müllmarken und die Standortaufkleber für die einzelnen Mülltonnen verschickt. Wir bitten alle Bürgerinnen und Bürger,...

Abfallkalender 2018

Die Abfallentsorgung wird in der Gemeinde Niederdorfelden, ab dem 1. Januar 2018, von der Firma Weisgerber durchgeführt. Aus organisatorischen Gründen mussten die Abfuhrtage...