A A A
13.06.2018

Die Kita Lindenplatz im WM Fieber

Das Sommerfest der Kindertagestätte am Lindenplatz hatte in diesem Jahr die Fußball WM als Motto.

Bei strahlendem Sonnenschein performten die Kindergarten- und Krippenkinder gemeinsam eine Choreographie, welche sie mit Nesli Mihatsch in ihrer wöchentlichen angebotenen „Zumbastunde“ einstudiert hatten.

Darauf folgte die Verabschiedung der Vorschulkinder.

Die „schlauen Eulen“ präsentierten auf dem Laufsteg zu einer selbst ausgewählten Musik ihre neuen Schulranzen und ihre selbstgefertigten Schultüten.

Für die musikalische Unterhaltung während des Sommerfestes sorgte wie schon im letzten Jahr DJ Paul.

Es gab für das leibliche Wohl Gegrilltes und Salate. Im Garten konnten es sich die Gäste bei Kaffee und Kuchen gut gehen lassen.

Die Kinder wetteiferten beim Torwandschießen und als Erinnerung hatten die Familien die Gelegenheit ein Spaß Foto im „Fotobussi“ des Fotostudios Rutowicz schießen zu lassen.

Das Kitateam bedankt sich ganz herzlich bei allen Eltern und Helfern, die dazu beigetragen haben, dass unser Sommerfest so ein toller Erfolg war.

 



zurück

Aktuelles

Interessierte Bürger für das Amt des Schöffen und Jugendschöffen gesucht

Bei der Gemeindeverwaltung beginnen zur Zeit die Vorbereitungen zur Bestellung der Schöffen, Hilfsschöffen sowie Jugendschöffen und Jugendhilfsschöffen für...

Mülltonnenmarken

Anfang des Jahres 2018 wurden die neuen Müllmarken und die Standortaufkleber für die einzelnen Mülltonnen verschickt. Wir bitten alle Bürgerinnen und Bürger,...

Abfallkalender 2018

Die Abfallentsorgung wird in der Gemeinde Niederdorfelden, ab dem 1. Januar 2018, von der Firma Weisgerber durchgeführt. Aus organisatorischen Gründen mussten die Abfuhrtage...