Firma Concept Logistics aus Hanau spendet Paletten für die Kita Pusteblume

Firma Concept Logistics aus Hanau spendet Paletten für die Kita Pusteblume (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Firma Concept Logistics aus Hanau spendet Paletten für die Kita Pusteblume

In den vergangenen 12 Wochen, die im Zeichen der Corona-Maßnahmen und Notbetreuung standen, waren innovative Ideen, Geduld und Flexibilität wichtige Ressourcen. So hatten die Erzieherinnen der Kita Pusteblume in Niederdorfelden die spontane Idee, mit den Kindern zusammen neue Spielgeräte für das Außengelände zu bauen.

Um die motorischen Fähigkeiten der Kinder zu fördern und weiter zu entwickeln, reifte schließlich die Idee,  im Rahmen eines Bau-Projektes eine Outdoor-Küche und einen Bus aus Paletten im Garten der Kita zu bauen.

Da die Corona-Krise die öffentlichen Haushalte zum Sparen zwingt, musste ein Sponsor gefunden werden. An dieser Stelle trat die Leitung der Kita Pusteblume, Frau Erika Meier, auf den Plan. Sie aktivierte ihre privaten Kontakte, um das Bau-Projekt  zu realisieren.

Auf ihre Initiative spendete die Firma Concept Logistics nicht nur 15 Paletten, sondern erledigte nebenbei auch auf eigene Kosten den Transport vom Firmensitz in Hanau nach Niederdorfelden.

Die Entwürfe und die Konstruktion von Outdoor-Küche und Bus werden selbstverständlich von den Erzieherinnen und Erziehern und den Kindern der Kita Pusteblume in Angriff genommen. Knappe öffentliche Kassen  setzen kreative pädagogische Ideen frei.

Auf die praktische Umsetzung der in Gedanken bereits ausgereiften Planung freuen sich Kinder und Erzieherinnen gleichermaßen.

Die Kita Pusteblume bedankt sich herzlich für die große Paletten-Spende bei dem Inhaber der Firma Concept Logistics Herrn Dennis Trimhold und seiner Mitarbeiterin Monika Ratkowski.