Stadtradeln in Niederdorfelden

Start am 04. September 2021

In diesem Jahr findet zum ersten Mal das Stadtradeln in Niederdorfelden statt!

Alle Bürgerinnen und Bürger Niederdorfeldens sind ab dem 04.09. bis 24.09.2021 aufgerufen, möglichst viele Wege mit dem Rad zurückzulegen und so CO2 einzusparen.

Die Gemeinde Niederdorfelden unterstützt diese Initiative gerne als „Offenes Team – Niederdorfelden“ innerhalb des Main-Kinzig-Kreises. Bürgermeister Klaus Büttner freut sich, wieder eine Challenge anbieten zu können, und setzt auf rege Teilnahme.

Stadtradeln ist eine Kampagne des „Klimabündnisses“, des größten Netzwerkes von Städten, Gemeinden und Landkreisen zum Schutz des Weltklimas. Beim Stadtradeln geht es darum, dass möglichst viele Bürgerinnen und Bürger über einen festgelegten Zeitraum so viele Kilometer wie möglich mit dem Rad zurücklegen, und somit CO2 einsparen. Eine Teilnahme ist über die „Stadtradeln“-App, sowie online über die Seite www.stadtradeln.de möglich.

Die Registrierung kann bereits jetzt erfolgen, die Kilometer können dann ab dem 04. September gesammelt werden. Die Gemeinde Niederdorfelden hat für alle Dorfelder, alle hier Arbeitende oder einem Dorfelder Verein angehören, das Team „Offenes Team – Niederdorfelden“ gegründet. Hier kann man sich eintragen oder auch eine weitere Untergruppe bilden.

Bei Fragen können sich Interessierte direkt per E-Mail an Frau Alexandra Krengel wenden.