Zuständigkeitswechsel im Rathaus Niederdorfelden

Die Zuständigkeit für den Sozialen Bereich in Niederdorfelden hat sich seit dem 1. April 2020 geändert. Die Sachbearbeitung übernimmt zukünftig Herr Elsakir.

Ferner umfasst das Sachgebiet:

• Hilfestellung bei Anträgen für SGB II (Arbeitslosengeld II/Sozialgeld), Wohngeld, Grundsicherung
  • Antragsausgabe für GEZ Gebührenbefreiungen
  • Ausgabe von Anträgen nach dem Schwerbehindertenrecht, Elterngeld

Herr Elsakir war bisher für die Integrationsarbeit mit den ausländischen Flüchtlingen zuständig und hat seine Arbeiten von dem Büro der Berger Straße 21a aus organisiert. Geplant war zunächst, dass Herr Elsakir an mehreren Tagen im Rathaus eine Sprechstunde anbietet. Aufgrund der Corona-Pandemie war dies bisher noch nicht möglich.

Ab dem 04. Mai 2020 wird das Rathaus Niederdorfelden für den Publikumsverkehr wieder geöffnet sein. Herr Elsakir wird vorerst nur freitags von 08.00 Uhr bis 12.00 Uhr im Rathaus, Zimmer 5 eine Sprechstunde für den Sozialen Bereich anbieten können. Erreichbar ist Herr Elsakir freitags unter 06101-5353-25, an den anderen Tagen unter seiner Büronummer 06101-9829977 oder per Email: .

Weiterhin ist es jedoch möglich, Unterlagen z.B. zur Weitergabe an die jeweiligen Ämter (Jobcenter, etc.) im Rathaus abzugeben oder in den Briefkasten zu werfen.

Weitere Änderungen werden rechtzeitig bekanntgegeben.