Vorschulkinder starten beim Märchenlauf

Vorschulkinder starten beim Märchenlauf (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Vorschulkinder starten beim Märchenlauf

Bereits zum dritten mal nahmen Vorschulkinder der Kita ,,Pusteblume’‘ beim Märchenlauf in Hanau teil. Im Rahmen des Leichtathletikunterrichts der Vorschulkinder bereitete Erzieherin Daniela Seus die Kinder intensiv und behutsam auf den Lauf vor.

So gingen, bei strahlender Sonne, die Vorschulkinder Luke, Tim, Lavin, Eče, Hannah, Mateo, Sebastian und Alexander hochmotiviert und voller Erwartung an den Start.

Alle wollten die immerhin 400 m lange Strecke schaffen. Der Mut und die Willenskraft der Kinder besiegte jede Aufregung. Alle acht Vorschulkinder erreichten erschöpft aber glücklich die Ziellinie. Die Kinder und ihre stolzen Eltern, die fest die Daumen drückten, strahlten mindestens genauso glücklich wie die Kids als sie ihre Medaille entgegennahmen. Daniela Seus ging mit bestem Beispiel voran, sie lief die 10 km Strecke und erreichte den zweiten Platz in ihrer Altersklasse. Der Glaube an die eigene Stärke kann nicht nur Berge versetzen, sondern auch Kinder an ein selbst gestecktes Ziel bringen. Die Erzieherinnen der Kita ,, Pusteblume “ bleiben einem wesentlichen Leitfaden treu „Wir machen Kinder stark“